Die Hifi Components GmbH vermarktet hochwertige und innovative Trendprodukte der Bereiche Unterhaltungselektronik, Foto, IT und Telekommunikation über die Filiale in München sowie über den Online-Shop an Endkunden.
Der Geschäftsbericht ist einer der wichtigsten Kommunikationspublikationen. Die Zielgruppe sind Eigner, Geschäftspartner und Banken. Meine Aufgabe war es, auch bei einem recht nüchternen und vor allem streng reglementierten Zahlenwerk, die Hifi Components GmbH als zuverlässiges Unternehmen zu visualisieren. Bei umfangreichen und seitenlangen Textinformationen habe ich mit Hervorhebungen interessanter Schlüsselwörter für ein schnelles Erfassen relevanter Informationen gesorgt. Illustrationen unterstützen verbale Aussagen schnell und auf interessante Weise. Imagefördernde Bildwelten greifen relevante und aktuelle Themen des Unternehmens auf und stellen die Perspektiven dar. Neben der Gestaltung habe ich sämtliche Kommunikation und Koordination mit der Druckerei übernommen.
KundeHifi Components GmbHLeistungIdee und Konzept, Typografie und Layout, Infografiken und Tabellensatz, Reinzeichnung und Druckkoordination, Umfang 76 Seiten