Rundum alles auseiner Feder

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Gutes Design beflügelt, macht Gedanken sichtbar, artikuliert Inhalte und prägt Identitäten. In der unmittelbaren Zusammenarbeit oder im Team entstehen Layouts, Konzepte, Corporate Designs und Logos. Für Agenturen, Unternehmen und Startups, Nachtigallen, Lerchen und heimliche Paradiesvögel. Digital und auf Papier, Beratung und Organisation inklusive. Dein Projekt ist so einzigartig und facettenreich wie du. Mit Weitblick für’s große Ganze und Adleraugen für die kleinen Details lassen wir es fliegen.
Grafik DesignJedes Unternehmen hat seine eigene, unverwechselbare visuelle Handschrift. Ob Imagebroschüre, Flyer, Werbemittel oder Produkt- und Verpackungsdesign – ich realisiere ganzheitliche Gestaltungskonzepte mit hohem Wiedererkennungswert. Full Service ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Vom ersten Konzeptionsentwurf über Layout und Reinzeichnung bis zur Auswahl des richtigen Papiers und die Koordination mit der Druckerei sorge ich für eine erfolgreiche Umsetzung deiner Druckunterlagen.
Website DesignKuckuck! Der Fokus beim Design einer Website liegt auf der anderen Seite des Screens. Denn die User sind es, die mit einer klaren Botschaft erreicht werden sollen. Vor den Suchmaschinen. In enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Programmierern gestalte und visualisiere ich CI-gerechte, benutzerfreundliche Websites, die für alle gängigen Endgeräte optimiert sind (Responsive Webdesign). Dank eines intuitiven Content-Management-Systems können Elemente wie News oder Blogbeiträge selbstständig von dir gepflegt werden.
Brand DesignWelcher Vogel singt denn da? Brand Design übersetzt die unverwechselbaren Eigenschaften deiner Marke in ein visuelles Erscheinungsbild. Eine Corporate Identity ist keine Dekoration, sondern die Essenz dessen, was dich und dein Unternehmen ausmacht. Ob die komplette Neugestaltung oder die Umsetzung eines Re-Designs bei bereits bestehender Geschäftsausstattung: Über den gesamten Prozess hinweg entwickle ich in enger Kooperation mit dir sowie kompetenten und verlässlichen Partnern aus meinem Netzwerk eine einzigartige Firmenpräsenz, die bleibenden Eindruck hinterlässt.
FotografieAls Art Director mit viel Erfahrungen in der Studio- und Locationfotografie verfüge ich über ein großes Netzwerk an Fotografen und Assistenten, mit denen ich erfolgreich zusammenarbeite. Du planst ein Marken- oder Kampagnenshooting? Gerne übernehme ich alle Briefings und das Booking von Fotografen, Models und Locations. Selbstverständlich ist auch eine persönliche Vor-Ort-Begleitung möglich. Kleinere Fotoproduktionen können übrigens mit meinem eigenen Equipment realisiert werden.

Einfachheit ist die höchsteForm der Veränderung

FlugRoute

Bist du bereit, mit mir auf Reisen zu gehen? Mit mir als Co-Pilotin an deiner Seite erstelle ich dir die perfekte Flugroute.

1. BriefingEarly Bird oder Nesthocker – Hauptsache, es wird kein Sturzflug. In einem Briefing erarbeiten wir, wo die Reise hingehen soll, wie wir dabei vorgehen und was wir mitbringen. Dafür analysieren wir deine Herausforderungen, klären deine ganz persönlichen Bedürfnisse und finden sinnvolle Etappenziele. Mit diesen Koordinaten mache ich mich dann an die Planung und erstelle dir ein Angebot.
2. Konzept- und EntwurfsphaseDie Flugroute steht, ich bin startklar. Jetzt beginnt die Konzeptphase, in der ich verschiedene Ansätze für die Umsetzung des gewünschten Produktes entwickle und Lösungen skizziere. Anschließend diskutieren wir gemeinsam die präsentierten Entwürfe – und drehen, wenn nötig, auch mal eine Extrarunde. Denn eine gute Vorbereitung verhindert Turbulenzen.
3. KreationBereit für den Abflug? Sobald du dich für ein Konzept entschieden hast, beginne ich umgehend mit der Umsetzung. Bis ins kleinste Detail wird getüftelt, gezeichnet und designt. Natürlich halte ich dich hierbei immer auf dem Laufenden.
4. Das EndproduktKlar zur Landung! Nach Fertigstellung lege ich dir eine Version zur Freigabe vor. Diese wird dann in enger Kommunikation mit dem jeweiligen Dienstleister erstellt und das fertige Produkt wird an dich ausgeliefert bzw. online veröffentlicht. Übrigens: Nach Abschluss der Herstellung ist eine Neuauflage in der Produktion von Printprodukten kein Problem.