Die Allgemeinmedizinerin Dr. med. Marion Wülfing betreut seit der Praxisübernahme im Januar 2021 Patienten aus Bocholt und Umgebung.
Ein Corporate Design für einen Arzt steigert den Wiedererkennungswert einer Praxis: Ein wichtiger Faktor, der zur Patientengewinnung und -bindung beiträgt. Das zentrale Element des visuellen Erscheinungsbildes der Praxis ist das Logo, welches von mir als Wort-Bild-Marke umgesetzt wurde: Zwei stilisiert gezeichnete Menschen, die vertrauensvoll ineinander übergehen, in Kombination mit einem Haus. Die Menschen, welche ebenfalls die Initialen von Frau Dr. Wülfing darstellen, werden zusätzlich als Signet im Corporate Design genutzt. Die serifenlose, bodenständige Schriftart repräsentiert die wertvolle Arbeit von Frau Dr. Wülfing und ihrem Team. Die warmen Farben und weichen, organischen Formen strahlen Vertrauen und Fürsorglichkeit aus.
Auf der Grundlage der neu definierten Gestaltungsrichlinien entstanden in den folgenden Wochen eine mobil-optimierte Webpräsenz sowie zahlreiche Geschäftsmittel wie Visiten- und Terminkarten, Praxisschilder, Briefbogen und Namensschilder für die Mitarbeiter.
Für die neue Website habe ich die Räumlichkeiten, Mitarbeiter sowie Anwendungen am Patienten fotografiert. Bildsprache und -bearbeitung wurden hierbei auf den zuvor definierten Praxisauftritt abgestimmt.
Das Ergebnis: ein einheitliches, modernes Erscheinungsbild auf allen Kanälen und Medien.
KundeDr. Marion WülfingLeistungLogo, Visitenkarten, Briefbogen, Terminkarten, Namensschilder, Praxisbeschilderung, Fotografie, Website DesignWebsitewww.hausarztpraxis-wuelfing.de